MGV 1887 Service-Angebot 2

125 Jahre MGV 1887 Münchholzhausen e.V.

Der Männergesangverein 1887 Münchholzhausen ist Mitglied des Solmser Sängerbundes, Träger der Zelterplakette des Bundespräsidenten und silbernen Ehrenplakette des Ministerpräsidenten.

Wirüberuns

125Jahre MGV

Das war ein gelungenes Fest im September 2012

Hier die Programmbeschreibung und Werbung von 2012

Programm für die 125 Jahre Festtage

Es ist wieder soweit!!!

Der Männergesangverein 1887 richtet aus Anlass seines 125-jährigen Bestehens vom 07. bis zum 10. September 2012 die 37. Münchholzhäuser Zeltkirmes aus!

Los geht es, wie schon im vergangenen Jahr, am Freitag, den 07.09.2012 ab 20 Uhr mit einem Musikalischen Fassbieranstich für Jedermann und der Proklamation des Kirmeswatz.

Bei Freibier aus dem Licher-Holzfass wird das DJ-Team von „KTB Musik & Event“ mit Musik für jede Altersrichtung die Stimmung im Zelt anheizen.

Weiter geht es am Samstag, den 08.09.2012. Um 18.30 Uhr beginnen wir mit einem großen Freundschaftssingen aus Anlass unseres 125. Jubiläums.

Richtig los geht’s es dann ab etwa 22 Uhr, wenn die bekannte „Original Viking Band“ mit toller Livemusik das Zelt zum Kochen bringt.

Am Sonntag, den 09.09.2012 laden wir euch zum Familientag ins Festzelt ein.

Nach einem Zeltgottesdienst um 11 Uhr startet um  14 Uhr der Festzug auf der bekannten Route durch Münchholzhausen.

Im Anschluss freuen wir uns auf die „Original Münchholzhäuser Blaskapelle“, die mit ihren Liedern wieder bis in die späten Abendstunden für beste Stimmung sorgt.

Zum Abschluss am Montag, den 10.09.2012 feiern wir den traditionellen Frühschoppen ab 11 Uhr im Festzelt.

Auch hier wird die „Original Münchholzhäuser Blaskapelle“ den Gästen ordentlich einheizen.

Auf Euer Kommen freut sich der Männergesangverein 1887 Münchholzhausen e.V.

Anfahrt siehe auch unter Kontakt und Anfahrt

Männergesangverein 1887 Münchholzhausen e.V.
Start ins Jubiläumsjahr „125 Jahre MGV“

Mit der Jahreshauptversammlung startet der Männergesangverein in sein Festjahr 2012. Viele Mitglieder trafen sich am Samstag im Vereinslokal „Zur Krone“, um dieses Jubiläum einzuleiten.

Nach Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Wolfgang Heller und der durchgeführten Totenehrung gab Schriftführer Daniel Heller einen ausführlichen Rückblick auf das abgelaufene Jahr 2011.

Dabei ging er besonders auf den Chorleiterwechsel und die vielen neuen Sänger ein. Durch gezielte Mitgliederwerbung konnte der Chor im abgelaufenen Jahr 16 neue Sänger gewinnen,
sodass man mit nunmehr 42 Sängern und Chorleiter Werner Jung die Veranstaltungen im Jubiläumsjahr gut bewältigen kann.

Nun folgte die Neuwahl der Vorstandsmitglieder. Neben dem 1. Vorsitzenden Wolfgang Heller wurden auch der Schriftführer Daniel Heller, 2. Kassierer Jürgen Hoflender, Passivenvertreter
Hans Schmidt, Jugendvertreter Rene Bulang sowie 2. Notenwart Bernd Hellhund wiedergewählt. Für den ausgeschiedenen 1. Notenwart Edgar Wagner rückte Herbert Wagner nach.
Die Beisitzer Rene Bulang und Gerhard Schepp wurden für die nächsten 2 Jahre in ihren Ämtern bestätigt.

Zu einer Jahreshauptversammlung gehören auch Ehrungen. 15 aktive Sänger, welche nur bis zu 3 Fehlstunden bei 38 Chorproben und 5 anderen Auftritten hatten, erhielten als Dank
eine Flasche Sekt.

Die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften werden am Ehrungsabend am 28. April durchgeführt.

Zum Abschluss der Veranstaltung gab der Vorsitzende die jetzt schon feststehenden Termine des Vereins für 2012 bekannt.

Nach der Ausrichtung der Bundesversammlung des Solmser Sängerbundes am 11. Februar im Bürgerhaus Münchholzhausen folgt der Ehrungsabend mit dem traditionellen Ortsliedertag
am 28. April, ebenfalls im Bürgerhaus.

Die Ausrichtung der Münchholzhäuser Zeltkirmes vom 07. bis 10. September, wo auch ein Freundschaftssingen stattfindet, wird sicherlich das Highlight im Jubiläumsjahr.

Auch in 2012 sind wieder 2 weitere Vereinsveranstaltungen geplant, nämlich das Sommerfest am 29. Juni in der Geflügelzuchtanlage sowie der Fußmarsch am 29. Dezember.

Der Chor wird darüber hinaus beim Stadtgesangstag am 26. August und am 26. Dezember in der Kirche singen.

Selbstverständlich freuen wir uns jederzeit über neue Sänger, die sich dazu entschließen, unseren Chor zu unterstützen. Gerne begrüßen wir hierzu projektmäßig auch Sänger aus
anderen Chören!

Nähere Informationen zum Verein und den Veranstaltungen gibt es auf unserer Homepage www.mgv-muenchholzhausen.de

=========================================================================================================================================================