MGV 1887 Service-Angebote

125 Jahre MGV 1887 Münchholzhausen e.V.

Der Männergesangverein 1887 Münchholzhausen ist Mitglied des Solmser Sängerbundes, Träger der Zelterplakette des Bundespräsidenten und silbernen Ehrenplakette des Ministerpräsidenten.

[Under Construction]

Wirüberuns

125Jahre MGV

Wir über uns   Wir über uns    Vorstand   Vereinslokal   Satzung    Geschichte

Selbstverständnis und Ziele des Chores

Als gemeinnütziger Chor fühlt sich der MGV 1887 dem Kulturaustausch - besonders auf der Ebene der Chormusik - verbunden.
Das Erarbeiten und die Darbietung anspruchsvoll
er Chormusik aus allen Epochen der Musik in Konzerten sowieso im Rahmen von Freundschaftssingen und Wettbewerben ist oberstes Ziel aller Chormitglieder.
Wir verstehen uns zum einen als leistungsorientierter Chor, der sich innerhalb von Chorwettbewerben dem nationalen Leistungsvergleich stellt.
Zum anderen fühlen wir uns als vitale Vereinsgemeinschaft dem dörflichen und kulturellen Leben in Münchholzhausen verbunden und übernehmen daher auch selbstverständlich kulturelle Aufgaben in unserer heimischen Region.
Darüber hinaus genießt die Jugendarbeit einen hohen Stellenwert, was durch vielfältige Angebote - auch außerchorische - unterstrichen wird.
Alle Chor- und Vereinsmitglieder des MGV 1887 arbeiten ehrenamtlich und verfolgen im Sinne der Gemeinnützigkeit idee
lle Ziele.